Über Uns

Das bin ich – Guido Lehberg

Mein Name ist Guido Lehberg. Als Versicherungsmakler helfe ich Menschen seit 2010 dabei ihre Existenzgrundlage bedarfsgerecht abzusichern. Und anders als bei großen Finanz- und Versicherungskonzernen stehen bei meiner Beratung die Bedürfnisse meiner Kunden im Vordergrund.

Um dies gewährleisten zu können, baute ich mir eine Expertise im Bereich Berufsunfähigkeit, Grundfähigkeit und Arbeitskraftabsicherung auf. Das Fachwissen alleine ist allerdings nur die halbe Wahrheit. Zu meinen Aufgaben als Versicherungsmakler gehört neben der Beratung auch die Vermittlung von Berufsunfähigkeitsversicherungen. Um den für Sie bestmöglichen Versicherungsschutz zu erreichen, habe ich mir zum einen ein medizinisches Grundwissen angeeignet. Zum anderen verfüge ich über hervorragende Kontakte zu vielen sehr guten Versicherungsgesellschaften.

Mittlerweile gelte ich zu einem der renommiertesten Referenten für die Bereiche Berufsunfähigkeitsversicherung und Grundfähigkeitsversicherung.

Guido Lehberg

Mein „Warum“

Ich bin überzeugt, dass jeder Mensch ein freies und selbstbestimmtes Leben verdient. Und damit das auch bei schwerer Krankheit oder einem Unfall so bleibt, ist die persönliche Einkommensabsicherung die perfekte Möglichkeit der Absicherung.

Das bin ich – Benjamin Friedrich

Mein Name ist Benjamin Friedrich. Ich berate seit 2017 praktisch ausschließlich zum Thema Berufsunfähigkeitsversicherung, seit 2019 mit zusätzlicher Spezialisierung auf Ingenieure und den MINT-Bereich. Aufgrund meiner weitreichenden BU-Expertise bin ich seit 2022 Teil des BU-Profi Beraterteams.

Als Nachtmensch stehe ich Ihnen auch zu unüblichen Zeiten bis 21:00 Uhr für Beratungen zur Verfügung. Wir finden also selbst dann die passende Beratungs-Zeit, wenn Sie beruflich im Ausland in einer anderen Zeitzone unterwegs sind. Beratungen am Wochenende sind zudem ebenfalls möglich.

Benjamin Friedrich

Mein „Warum“

„Mit 18 hatte ich meine erste von insgesamt vier Thrombosen, weil meine Blutgerinnung nicht so funktioniert, wie sie es sollte. Statt Wunden zu verschließen, verklumpt mein Blut bereits in der Blutbahn und sorgt damit für Blutgerinnsel, die im Worst Case zu Lungenembolien oder Herzinfarkten führen können. Hintergrund ist ein seltener Gen-Defekt.

Der Punkt ist: wegen dieser Vorerkrankungen kann ich selbst keine Berufsunfähigkeitsversicherung mehr abschließen. Mit 18 Jahren habe ich das nicht als Problem gesehen, aber als ich mich dann absichern wollte und alles versucht habe, um eine BU zu bekommen, lehnte mich ausnahmslos jeder Versicherer ab. So habe ich die Passion als Makler für die Berufsunfähigkeitsversicherung gefunden.“

Auszug aus meinem E-Book „BU für Ingenieure“

Das bin ich – Anja Boldt

Ich bin Anja Boldt. Im Jahr 2005 habe ich meine Ausbildung bei Burkhard Lehberg (damals noch Wüstenrot) begonnen und bin seit der Ausbildung im Unternehmen Lehberg geblieben. Den Start des Versicherungsmaklers Lehberg Finanzdienstleistungen GbR und auch die Gründung von Guido Lehberg – DER BU-Profi habe ich begleitet und unterstütze unsere Kundinnen und Kunden vorwiegend in den Bereichen der Sachversicherungen und im Service.

Im Bereich der Berufsunfähigkeits- und Grundfähgkeitsversicherung stehe ich Ihnen im Kennenlern-Gespräch bereit, um den Ablauf und unseren Prozess zu besprechen und kümmere mich im Hintergrund federführend um die Risikovoranfragen und die Aufnahme und Übermittlung der Anträge.

Für Sie kümmere ich mich also darum, dass im Hintergrund alles läuft und Guido und Benjamin sich mit der Beratung und Versicherer Auswahl beschäftigen können.

Anja Boldt

Mein „Warum“

Auf den ersten Blick hört es sich langweilig an, wenn es um Versicherungen geht. Im Vergleich mit einem Polizisten oder Feuerwehrmann. Aber es ist ein Job von wenigen, wo man die Menschen ein Leben lang begleiten darf. Von Geburt bis ins hohe Rentenalter bis hin zum Tod. Ein Job, wo wir jeden Tag neue Lebensgeschichten erfahren. Man teilt Freude bei Geburt eines Kindes oder Heirat. Man teilt Leid bei Tod oder Scheidung.

Wir stehen den Kunden in jeder Lebenslage zur Seite. Wir können keinen vor Krankheit oder Schicksalsschlägen bewahren. Wir können aber mit Vorsorge und Absicherung dafür sorgen, dass jeder so unbeschwert, wie es geht, das Leben genießen kann.

Das bin ich – Susanne Wolany

Ich unterstütze Benjamin und Guido im Hintergrund und kümmere mich darum, dass sich unsere Kundinnen und Kunden wohlfühlen. Ich sorge dafür, dass die Anträge so schnell wie möglich bei unseren Kunden landen und wenn diese zurückkommen, veranlasse ich alles Nötige, damit Sie Ihren gewünschten Versicherungsschutz bekommen.

 

Außerdem bin ich die „gute Fee“, die hinter unseren Überraschungspaketen für Neukunden steckt und auch bei der Erstellung der Risikovoranfragen unterstütze ich Anja, Benjamin und Guido, um die Wartezeit unserer Kunden und Neukunden so kurz wie möglich zu halten.

Susanne